Noch ist die polnisch-deutsche Freundschaft nicht verloren !

Noch ist die polnisch-deutsche Freundschaft nicht verloren !

 

 

 

Voraussetzungen

 

 

 

1) Die deutsche Politik und möglichst weitgehend auch die deutsche Medienöffentlichkeit verzichten zukünftig weitestgehend auf jede Kritik an der polnischen Innen- und nationalen Wirtschaftspolitik, der Rechtspolitik und der Kulturpolitik.

 

 

 

2) Man verlangt von Polen keinerlei Anpassung an derzeit außerhalb Polens geltende und gewünschte entsprechende Standards. Auf den Gebieten praktizierte Staatsordnung, Justizwesen, Religion und Sexualmoral etwa.

 

 

 

3) Man kritisiert nicht weiter die polnische Ausländer- und Zuwandererpolitik, versucht nicht, diese zu beeinflussen.

 

 

 

4) Man unterstützt oder behindert weder die polnische Regierungspolitik in Polen noch fördert oder diskriminiert man entsprechende oppositionelle Aktivitäten.

 

 

 

5) Deutschland stationiert heute und morgen absolut kein Militär auf polnischem Gebiet.

 

 

 

6) Deutschland praktiziert und erlaubt im Verhältnis zu Polen grundsätzlich eine Freihandelspolitik, lediglich ggf. eingeschränkt unter dem Gesichtspunkt von Gesundheits- und Umweltfürsorge.

 

 

 

7) Deutschland unterstützt zunehmend eine Ausweitung des bereits existierenden polnisch-deutschen Wissenschafts- und Kulturaustausches.

 

 

 

8) Polen verzichtet zukünftig auf alle Netto-Einnahmen aus dem von Deutschland maßgeblich mitfinanzierten EU-Haushalt.

 

 

 

9) Die polnische Politik und möglichst weitgehend auch die polnische Medienöffentlichkeit verzichten zukünftig weiterhin auf Vorwürfe gegen Deutschland wegen dessen Militärangriff auf Polen 1939, sondern respektieren diesen heute als eine in sich zwangsläufige Phase der menschheitsgeschichtlichen Entwicklung.